21.10.14

* Tuning *

Da der Wagen ja "original" bleiben soll, habe ich mich für ein sehr dezentes Tuning entschieden ;-)  Ja, ich meine den "Elchaufkleber" von meiner letzten Schweden- Tour dieses Jahr.














Desweiteren soll auch das "etwas veraltete" Radio getunt werden. Natürlich soll das originale Erscheinungsbild nicht verändert werden. Zumindest die Optik soll so bleiben, wie sie ist!

Also wie hier: 
...........................vielleicht hat ja jemand noch Cassetten für mich??  :-)


Nachdem ich das eigentliche Radio im Kofferraum gefunden hatte, flog erstmal der DVD- Player für die Navigation raus. Hatte der Vorbesitzer 'eh abklemmen lassen, da war wohl ein Fehler im System
( lt. vorliegender Rechnung ). Ein Smartphone mit google- Maps ist ja sowieso genauer :-)

Einen passenden CD- Wechsler hätte ich bekommen können, wollte ihn aber nicht immer spazieren fahren.

Somit habe ich mich entschlossen, mir ein "Car Stereo Interface" ( usb- Adapter ) einzubauen. Schnell bei ama*** den richtigen ( runde Pins, da das Radio ja etwas älter...) besorgt & eingebaut.

Die Sicherheitsstecker von BMW sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich habe ich das Interface als "quasi" CD- Wechsler angeschlossen  und kann nun ungestört stundenlang meiner Lieblingsmucke lauschen.

Zugegeben: im Kofferraum sieht es jetzt nicht mehr soooo original aus, aber ich werde das Interface noch verstecken! Die Musikqualität ist übrigens recht gut, ich war überrascht! Die Freisprecheinrichtung ( ja, ist auch dabei ), überzeugt mich noch nicht. Um das Micro in etwa in Reichweite meines Mundes ( ich sitze ja öfters vorne und selten im Kofferraum ) zu bekommen, musste ein Verlängerungskabel eingebaut werden. Seitdem  hapert es stark mit der Verständigungsqualität. Mal sehen, was mir da noch einfällt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!