11.10.14

* Gefunden *

Nach dem Besuch von einigen Händlern hatte ich schon fast aufgegeben. Was dort an "Gebrauchten" angeboten wird, entsprach nun gar nicht meinen Vorstellungen. Auch ist man(n) in dieser Preisklasse schon froh, wenn der "Händler" etwas deutsch spricht. Leider hatte ich die Option bei einem privaten Anbieter zu kaufen ja nicht, sonst wäre ich den Ford nicht losgeworden.

Durch Zufall entdeckte ich den Händler Torben Höner, Mercedes- Jungwagen in Steinbergkirche. Bei Mercedes hatte ich mich vorher nicht umgesehen, weil die gar nicht in mein Portfolio passten.

Da stand er nun: BMW 520i, Baujahr 12/1999, schwarz- metallic, 6 Zylinder, Handschalter, mit etwa 90.000 Kilometern noch nicht mal richtig eingefahren, erste Rentnerhand, nur Handwäsche, alles im Originalzustand! Ausgefülltes Wartungsheft mit allen Durchsichten und Stempeln incl. aller Rechnungen für ein etwa 14 Jahre altes Auto!

Eine kurze Probefahrt überzeugte völlig. Motor lief seidenweich, der Innenraum roch nach Auto im Auslieferungszustand.


Dazu: ein sehr netter Händler, offen, ehrlich & vertrauenswürdig! Wenn ich das passende Alter erreicht habe, werde ich dort meinen Mercedes kaufen! Und das Beste zum Schluss:  er nimmt, wenn auch nicht gerne, meinen Ford!

Also abgemacht!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!