12.10.14

* Mängel & mehr *

das ein Fahrzeug dieses Alters nicht völlig frei von Mängeln ist, ist eigentlich verständlich.
Bei meinem E39 ist die Mängelliste aber recht überschaubar:


  • die Reifen ( es waren sowohl ein Satz Winterreifen, sowie ein Satz Sommerreifen beim Fahrzeug dabei ) haben noch ein klasse Profil. So gute Reifen hatte ich lange nicht mehr auf einem Wagen. Wie sich aber leider rausstellte, sind die jetzt schon montierten Winterpneus allerdings schon neun ( 9 ) Jahre alt. Sie fahren sich auch ziemlich "hart", aber diese Wintersaison müssen sie noch durchstehen. Etwas porös an den Flanken sind sie ja, aber mein Reifenhändler gab "grünes Licht", solange ich mich nicht an Rennen beteilige!


  • ein bekanntes Problem sind die Pixelfehler im Kombiinstrument. Bei meinem waren die Pixelfehler so stark, dass im BC kaum noch etwas zu sehen war. Es konnten nur Schätzungen abgegeben werden, wie auch über den Kilometerstand. Nach kurzer Suche im Web habe ich dann zu "M8-Enzo" ( Guido Kulka ) Kontakt aufgenommen. Sonntag kontaktiert, Montag das "Kombi" ausgebaut und hingeschickt, am Donnerstag zurückerhalten. Einfach klasse, was Enzo aus den toten Pixeln gemacht hat. Ich kann ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen!! Bilder sagen mehr als Worte, also:














Weitere Mängel:
  • die Fahrertür poltert manchmal. Mal weniger, mal mehr. Auch das ist ein bekanntes Problem beim E39'er. Dazu ist die Dichtung der Fahrertür eingerissen ( auch bekanntes Problem )
  • die Temperaturanzeige kommt bei normaler Fahrt nicht sehr viel über den blauen Bereich hinaus. Da wird vermutlich das Thermostat defekt sein. Wird demnächst überprüft & ggf ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!